Konzert - Darkness over the "Freilichtbühne"

In 85 Tagen

Auf einen Blick

DARKNESS OVER THE "FREILICHTBÜHNE" mit CHAOS PATH + SUPPORT

Nordisch geprägter Melodic Death/Black Metal trifft auf die Ruppigkeit des deutschen Thrash. Feuer! Vor vielen Monden - es ward noch im letzten Jahrtausend - stürmte eine junge Band namens ANCIENT WARGOD aus dem beschaulichen Hann. Münden hinaus in die Welt und wurde Teil der ersten deutschen Black Metal Welle im Underground. Massive Erfolge gipfelten in der legendären "Under The Sign Of Hell" Tour mit den Norwegern GORGOROTH, die die Band europaweit bekannt machte. Viele Jahrzehnte später sind ANCIENT WARGOD nur noch ein nicht mehr aktiver Teil der Musikgeschichte.

Doch dann kehrt der Ur-Mündener Sänger Ancient Weapon, einer der damals beteiligten Musiker mit seiner neuen Band zurück in die Dreiflüssestadt. Mit an Bord hat er den ebenfalls aus Münden stammenden Schlagzeuger Soul Obliterator, und weitere Musiker wie Nocturnal Reaper, The Doom Lord und Richy Backfire, die allesamt aus der Kasseler bzw. Berliner Musikszene stammen. Zusammen bilden sie die Band CHAOS PATH, die seit 2016 mächtig Wirbel in der deutschen Metal-Szene entfacht hat.                                                                                                                                                           Mit vier starken Veröffentlichungen (2018 "The Awakening" EP; 2019 "Downfall" LP; 2022 "Dark Times" EP; 2023 "Rise Of The Apocalypse" CD) haben sich die fünf Musiker bereits viel Reputation erspielt und passend zum Konzert auf der Freilichtbühne am 7. September erscheint einen Tag vorher ihr brandneues Studioalbum. Mit diesem im Gepäck wird das Konzert in Hann. Münden etwas ganz Besonderes, denn CHAOS PATH werden den Abend für eine fette Release-Show zur neuen Platte nutzen und die neuen Songs zum ersten Mal live aufführen.                                                                                                                                                       Die düstere Show der fünf Musiker sucht Ihresgleichen und wird die Freilichtbühne verdunkeln. Alle Kinder der Nacht werden einen intensiven Abend kurz vor dem nächsten Vollmond genießen können. Der Support wird noch bekanntgegeben. Diese Show wird etwas ganz Besonderes im Rahmen der diesjährigen Konzerte in Hann. Mündens schönster Open Air Location, der Freilichtbühne am Tannenkamp sein.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Freilichtbühne Hann. Münden
Tannenkamp
34346 Hann. Münden
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.