Aus aktuellem Anlass bitten wir unsere Gäste, sich im Vorfeld von Veranstaltungen beim Veranstalter zu informieren, ob diese stattfinden.

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In Kooperation mit der Ev.-luth. Stadtkirchengemeinde Münden. „Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen“ – so beginnt ein bekanntes Geburtstagslied. Was versteht man unter Glück? Der Autor Manfred Lütz schreibt:

„Ich weiß nicht, wie glücklich ich im Moment bin. Ich glaube auch, dass jemand, der sich dauernd darüber Gedanken macht, ob er glücklich ist, nicht besonders glücklich ist!“

Eine Umfrage hat ergeben: Die Deutschen sind glücklich, zeigen es aber nicht! Die Werbung verspricht “Glück“ am laufenden Band, wenn wir dies und das kaufen oder tun! Lassen Sie uns gemeinsam dem „Phänomen Glück“ auf die Spur kommen