© Biohotel Werratal GmbH

FLUX - Biohotel im Werratal

Short facts

Seating capacity: Restaurant 50; terrace 60

Our organic restaurant - unaffected, natural, simple and honest - the best qualities for our ambitious cuisine. Certified, controlled and guaranteed organic at the highest level. Because as a certified organic restaurant, we use almost exclusively ingredients from organically controlled cultivation, free of genetic engineering and any chemical additives. Since the 90s, we have been focusing on organically produced food, seasonal organic cuisine and fairly traded products. Today, our products come mainly from Demeter and organic farms, preferably from the region, with some of which we have been working closely and trustfully for many years. Our guests from Hann. Münden, Göttingen and Kassel appreciate our excellent organic cuisine - as does the Varta Guide with its Varta Tip for the kitchen and the Guide Michelin with its Bib Gourmand and the Falstaff counts us among the 450 best inns in Germany.

Our cuisine is ambitious. Often surprising. Always intense and simple. Many guests and friends already know that we really like good meat. But the word is spreading more and more that we are also very happy to live out our vegan ambitions to the full.

The ambience of the FLUX restaurant is inspired by the same ideas as the cuisine: simplicity and sophistication, naturalness and honesty. Tables and floors are made of solid oak from sustainable forests. The chairs are by Team 7, the fabrics by Kvadrat. Everything flows, even the water in the walls: The walls are ecologically plastered with clay to bring the sophisticated ecological wall heating or cooling with a water circuit within the walls to full effect.

On the map

FLUX - Biohotel im Werratal
Biohotel Werratal GmbH
Buschweg 40
34346 Hann. Münden - Laubach
Deutschland

Phone: +49 5541 / 9980
E-mail:
Website: www.flux-biohotel.de

General information

Next steps

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.

© Biohotel Werratal GmbH

FLUX - Biohotel im Werratal

Auf einen Blick

Sitzplätze: Lokal 50; Terrasse 60

Unser Biorestaurant – ungekünstelt, natürlich, einfach und ehrlich – die besten Eigenschaften für unsere ambitionierte Küche. Zertifiziert, kontrolliert und garantiert Bio auf höchstem Niveau. Denn als zertifiziertes Biorestaurant verwenden wir nahezu ausschließlich Zutaten aus biologisch-kontrolliertem Anbau, frei von Gentechnik und jeglichen chemischen Zusätzen. Bereits seit den 90er Jahren setzen wir auf ökologisch erzeugte Lebensmittel, saisonale Bio-Küche und fair gehandelte Produkte. Heute stammen unsere Produkte vorwiegend von Demeter- und Biolandbetrieben, vorzugsweise aus der Region, mit denen wir teilweise seit vielen Jahren eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Unsere Gäste aus Hann. Münden, Göttingen und Kassel wissen unsere ausgezeichnete Bio-Küche zu schätzen – ebenso wie der Varta Führer mit dem Varta Tipp für die Küche und der Guide Michelin mit dem Bib Gourmand und der Falstaff zählt uns zu den 450 besten Gasthäusern Deutschlands.

Unsere Küche ist ambitioniert. Oft überraschend. Immer intensiv und einfach. Viele Gäste und Freunde wissen ja bereits, dass wir gutes Fleisch richtig gut finden. Immer mehr spricht sich aber auch herum, dass wir mit riesiger Freude auch unsere veganen Ambitionen voll ausleben.

Das Ambiente des FLUX Restaurants ist von den gleichen Ideen inspiriert, wie die Küche: Einfachheit und Raffinesse, Natürlichkeit und Ehrlichkeit. Tische und Böden sind aus massiver Eiche aus nachhaltiger Forstwirtschaft gefertigt. Die Stühle stammen von Team 7, die Stoffe von Kvadrat. Alles fliesst, sogar das Wasser in den Wänden: Die Wände sind ökologisch mit Lehm verputzt um die raffinierte ökologische Wandheizung bzw. Kühlung mit einem Wasserkreislauf innerhalb der Wände voll zur Wirkung zu bringen.

Auf der Karte

FLUX - Biohotel im Werratal
Biohotel Werratal GmbH
Buschweg 40
34346 Hann. Münden - Laubach
Deutschland

Tel.: +49 5541 / 9980
E-Mail:
Webseite: www.flux-biohotel.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.