© Sabine Wagenknecht, Mündener Kulturring e. V.

Lesung mit Sabine Wackernagel: Friedrich Schiller

Heute

Auf einen Blick

  • Hann. Münden
  • Für Erwachsene
  • Deutsch
Sabine Wackernagel liest und erzählt von Schillers wichtigsten Lebensstationen; sie zitiert Gedichte und Balladen, die seine Biografie ergänzen und beleuchten. Die ausgewählten Texte illustrieren sein Verhältnis zur Freundschaft, zu Politik, zu Liebe und Erotik. Zitate aus Schillers bekanntesten Theaterstücken runden das Programm ab, das sein Genie und seine Menschlichkeit aufleuchten lässt.

Eintrittskarten erhalten Sie an der Tageskasse.
Eintrittspreis: 8,00 €

Termine im Überblick

Auf der Karte

Evangelisch reformierte Kirche
Burgstraße 8
34346 Hann. Münden - Hannoversch Münden
Deutschland

Tel.: +49 5541 / 4443
Fax: +49 3222 / 3787362
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.